What i can do for you!

 

FOH / Monitor - Live Sound

Als FOH-Mischer arbeite ich für PA-Firmen, Veranstalter und auch direkt für Künstler. Mein Steckenpferd ist die enge Zusammenarbeit mit Künstlern. Die direkte  und langfristige Koope-ration ermöglicht dem Künstler und seinem Publikum ein Konzerterlebnis, bei dem Musik, Arrangement und Sound in Einklang stehen. Hierzu kann einiges an Aufwand getrieben werden, der bis zur Nutzung eigener Mischpulte & Mikrofonie reicht. Unter Media findet ihr Live Videos, von Konzerten, die ich gemischt habe.


Eine Band klingt nur so gut, wie sie spielt und
spielt auch nur so gut, wie sie sich hört. Da ich auch selbst Musiker bis, weiß ich um die Relevanz eines guten Monitormixes, den ich als Monitor-Techniker in enger Zusammenarbeit mit den Musikern erarbeite und umsetze. Hierbei reicht meine Bandbreite von der Arbeit mit kon-ventionellem Monitoring bis hin zur Zusammen-stellung eines bandeigenen In-Ear-Monitoring-Systems.

Recording

Dank guter Geschäftskontakte stehen mir bestens ausgestattete Aufnahmeräume und Studios zur Verfügung. Mein Radius Radius reicht hier von Location Recording über Live-Recording bis hin zum Studio-Recording. Mein Hauptfokus liegt hierbei ganz klar auf Musikproduktion. Jedoch können auch andere Arten von Produktionen (wie z.B. Sprachaufnahme, Restaurations-arbeiten) im Fall bestens bewerkstelligt werden. Unter Media findet man Hörbeispiele meiner Produktionen.

Mixing

Mein Mixing Studio verfügt sowohl über eine angenehm gemütliche Atmosphäre als auch über eine jahrelang immer wieder optimierte Akustik mit bestem Frequenzgang und Beurteilbarkeit. Das Spektrum meiner Möglickeiten umfasst sowohl digitale Bearbeitungen als auch analoge Bearbeitung mit Studio -Klassikern vergangener Jahrzehnte. Gemischt werden kann clean, aber auch frei nach dem Motto: Shitty is Pretty. Ich höre meinen Kunden genau zu und versuche den für ihre Musik richtigen Mischansatz zu verwen-den. Ich bin auf kein Genre festgelegt und freue mich darauf mit allen Arten interessanter Musik arbeiten zu dürfen.

Probemischungen eures Materials sind jederzeit nach Absprache möglich. Bitte einfach anfragen oder schonmal unter Media reinhören!